Vorspiele sind ein wichtiger Aspekt musikalischer Förderung. Sie motivieren und ermöglichen Erfolgserlebnisse. Die Schüler sammeln dadurch für ihre Persönlichkeitsentwicklung die wertvolle Erfahrungen. Außerdem werden bei den Schülerkonzerten die Einzelgänger-Klavierspieler zusammengebracht. Es findet dadurch sehr viel Erfahrungsaustausch statt. Es entsteht eine gesunde Konkurrenz. Und das macht natürlich auch viel Spaß!
Deshalb veranstalten wir mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unserer Klavierschule regelmäßig öffentliche Schülerkonzerte. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Sie sind herzlich eingeladen, diese Veranstaltungen zu besuchen und sich auf diesem Wege einen lebendigen Eindruck unserer klavierpädagogischen Arbeit zu verschaffen!