Ich heiße Norma Popinska, geboren 1993 in Hannover und Stamme aus einer Musikerfamilie. Mein Vater als Opernsänger, meine Mutter als Pianistin, haben mir seit früher Kindheit gezeigt, dass die Musik das Leben sehr bereichern kann. So bin ich mit der Musik aufgewachsen und erhielt im Alter von sechs Jahren mein ersten Klavierunterricht.Im Laufe meiner Kindheit, nahm ich an Wettbewerben wie dem Jugendmusiziert Wettbewerb erfolgreich Teil.

Im Jahre 2013 absolvierte ich dann mein fachpraktisches Musikabitur an der integrierten Gesamtschule am Kronsberg in Hannover. Fortan begann ich im Oktober 2014 mein Studium an der Musikhochschule für Musik, Theater und Medien Hannover im Studiengang künstlerisch-pädagogische Ausbildung mit Hauptfach Klavier.

Meinen angestrebten Abschluss, Bachelor of Music werde ich voraussichtlich im Februar 2019 vollbringen. Zudem nahm ich im Juli 2018 am Meisterkurs im Schloss Zell an der Pram, Österreich bei Prof. Sibylla Joedicke Teil.

Ich freue mich mein Können weitergeben zu dürfen und die Schönheit der Musik mit den Schülern zu teilen!

Eure Norma Popinska